Joaquin

Administrators
  • Gesamte Inhalte

    533
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 User folgt diesem Benutzer

Über Joaquin

  • Rang
    Administrator

Profile Information

  • Geschlecht Männlich
  • Wohnort Kassel
  • Interesse Zu viele um sie auch immer alle ausüben zu können ;-)

Letzte Besucher des Profils

12.913 Profilaufrufe
  1. Umzug des ElektroAutosForum

    Um dem Forum eine neue Ausrichtung zu geben und einen gezielteren Fokus, wird in den nächsten Tagen das ElektroAutosForum umgezogen.
  2. Lustige und witzige Auto-Werbung

    Immer wieder schön zu sehen, was für witzige und lustige Autowerbung es gibt und gab Publicidad Divertida de Toyota Leonard Nimoy vs. Zachary Quinto - The Challenge (Audi vs. Mercedes)
  3. Den Amis haben ihren Donald Trump, die Deutschen ihre AfD
  4. Fiat nuova 500

    Vom Album Oldtimer

    Fiat nuova 500

    © Joaquín Enríquez Beltrán

  5. Fiat nuova 500

    Vom Album Oldtimer

    Fiat nuova 500

    © Joaquín Enríquez Beltrán

  6. Fiat nuova 500

    Vom Album Oldtimer

    Fiat nuova 500

    © Joaquín Enríquez Beltrán

  7. Fiat nuova 500

    Vom Album Oldtimer

    Cockpit Von Fiat nuova 500

    © Joaquín Enríquez Beltrán

  8. Fiat nuova 500

    Vom Album Oldtimer

    Fiat nuova 500

    © Joaquín Enríquez Beltrán

  9. Porsche Mission E heißt die Antwort des VW-Konzernes auf Tesla. Oder etwa doch nicht? Schauen wir uns doch erst einmal die Vorgaben von Porsche zu ihrem Elektroauto an. Über 440 kW und damit mehr als 600 PS, sollen ihn von 0 auf 100 km/h in weniger als 3,5 Sekunden und auf 200 km/h in weniger als 12 Sekunden beschleunigen. Natürlich wird das ganze bei 250 km/h abgeriegelt. Angetrieben wird er von zwei Elektromotoren pro Achse, die mehrere Beschleunigungsvorgänge hintereinander, ohne Leistungsverlust hinlegen können. Gut für ein Sportwagen, wird aber wohl nicht ganz billig werden. Nun aber die wichtigen Fakten für ein Elektroauto. Die Reichweite soll über 500 km betragen und mit einer Systemspannung von 800 V, soll es ihm möglich sein, die Batterien in weniger als 15 Minuten auf 80 Prozent der Ladekapazität aufzuladen. Die Frage wird nur sein, wo denn bitte? Denn solche Ladestationen gibt es so nicht im öffentlichen Bereich. Dies darf dann zu Hause in der Garage dann auch gerne induktiv passieren, was auch gleich klar macht, wer Porsche fährt hat eine eigene Garage, hat ein Haus. Wenigstens eines. Konventionelles Laden über Kabel geht im übrigen auch, was auch weniger Verluste mit sich bringt, aber was kümmert einem Porschefahrer schon Stromkosten? Als Viersitzer gilt er auch gleich als Sportlimousine und das bei einer Höhe von nur 1,3 Metern. Ob sich dann auch überall Menschen mit über 1,80 Meter Körpergröße, bequem hinsetzen können? Der fehlende Getriebetunnel soll hier Platz schaffen, aber bei zwei Kofferräumen, müssen die Batterien ja trotzdem noch irgendwo verbaut werden. Diese liegen dem Schwerpunkt zu Liebe im Unterboden. Keine Außenspiegel, dass macht man alles mit Hilfe von Kameras. Matrix-LED-Scheinwerfereinheiten, OLED-Technologie für das Cockpit, dass auf Eye-Tracking geeicht wird. Auch der Termin steht schon mit dem Jahr 2018 fest. Concept Study: Mission E – Tribute to tomorrow. Was uns Porsche hier auf dem Papier hinlegt, ließt sich ja mal wirklich hervorragend. Auf der anderen Seite heißt dies aber auch, drei Jahre Vorsprung für Tesla um in dem reinen Elektroauto-Bereich, zum jetzigen Stand gleich zu ziehen. Die Frage wird sein, wie wird in drei Jahren die Konkurrenz aufgestellt sein? Auch hier bleibt Tesla zum Beispiel nicht stehen und baut auch konsequent die Ladestationen aus. Wie wird aber hier das Ladenetz für den Porsche Mission E aussehen? Zumal es auf eine noch untypische Spannung für diesen Bereich aufsetzt. Und letzten Endes die Frage angesichts all dieser Features, was soll der Porsche Mission E kosten? Sicher wird es angesichts dieser Fragen, keine echte Konkurrenz für einen Tesla darstellen.
  10. Anschrift: EAM Monteverdistraße 2 34131 Kassel Deutschland Telefon: +49 561 933-01 Öffnungszeiten: jederzeit Ladestecker: 2 x Schuko-Stecker (wie im Haushalt) - 230 V - 16 A - 3,7 kW 2 x Typ2-Stecker - 400 V - 16 A - 11,1 kW 1x CHAdeMO- (50 kW Kosten + Bezahlung: kostenlos Ladekarte am Empfang Parkplätze: 2 Parkplatz für E-Autos 4 Parkplatz für einspurige E-Fahrzeuge Zusatzinfos: Sitz des EAM Energieversorgers kostenloses Parken während der Ladezeit Bilder:
  11. EAM Ladestation + Peugeot iOn

    Vom Album Ladestationen + Stromtankstellen

    Eine EAM Ladestation mit einem Peugeot iOn in der Monteverdistraße in Kassel.
  12. EAM Ladestation + Peugeot iOn

    Vom Album Ladestationen + Stromtankstellen

    Eine EAM Ladestation mit einem Peugeot iOn in der Monteverdistraße in Kassel.
  13. EAM Ladestation + Peugeot iOn

    Vom Album Ladestationen + Stromtankstellen

    Eine EAM Ladestation mit einem Peugeot iOn in der Monteverdistraße in Kassel.
  14. EAM Ladestation + Peugeot iOn

    Vom Album Ladestationen + Stromtankstellen

    Eine EAM Ladestation mit einem Peugeot iOn in der Monteverdistraße in Kassel.
  15. VW hat zum Thema Elektromobilität, auf einer ehemaligen Tankstelle, ein kleines, nettes Komplex gebaut. Dieses wird von VW e-Mobility-Station Wolfsburg genannt und beinhaltet die Ausstellung Blue-e-Motion. Kann man sich ja mal anschauen, wenn man in der Nähe ist Die e-Mobility-Station Wolfsburg in 60 Sekunden Imagefilm über die e-Mobility-Station in Wolfsburg