Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Gast Rebecca

Umfrage: Vehicle 2 Grid - Integration des Elektroautos in das Smart Grid

1 Beitrag in diesem Thema

Die Integration des Elektroautos in das Smart Grid – ein Weg zu einem nachhaltigen Energieversorgungssystem?

Die Automobilindustrie steht vor einer Zeitenwende und gesellschaftliche sowie politische Forderungen nach verbrauchsärmeren und umweltfreundlicheren Fahrzeugen stellen die Automobilindustrie und deren vor- und nachgelagerte Industriezweige vor neue Herausforderungen. Die Bundesregierung strebt nach dem Ziel bis 2020 eine Millionen Elektrofahrzeuge auf deutschen Straßen zu haben. Doch wie kann der zusätzliche Energie- und Leistungsbedarf generiert werden und dabei ein nachhaltiges und stabiles Versorgungsnetz entstehen?
Die Integration des Elektroautos in das Smart Grid durch Konzepte wie Vehicle-to-Grid stellt dabei eine Möglichkeit dar. Im Rahmen meiner Masterarbeit an der Universität Siegen führe ich hierzu eine Umfrage zur Nutzerakzeptanz eines solchen Konzeptes durch.
Die Umfrage dauert ca. 10 Minuten.
 
Über Ihre Unterstützung freue ich mich sehr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Inhalt muss durch einen Moderator freigeschalten werden

Gast
Du kommentierst als Gast. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0