Joaquin

Die "Ente" Citroën 2CV als Tigerente von Janosch

1 Beitrag in diesem Thema

Der Citroën 2CV ist ein Klassiker des Automobilbaus und in Deutschland besser bekannt unter den Namen "Ente". Diesen Spitzname haben sich einige Citroën 2CV Besitzer zu Nutze gemacht um aus ihrer Ente, eine Tigerente zu machen. Als Motiv für deren Streifenmuster und das ein oder andere zusätzliche Detail, diente ihnen die Tigerente des Künstler Janosch. Das Ergebnis ist durchaus sehenswert und sorgt bei Passanten immer wieder für erfreutes Hinschauen :)

gallery_1_6_148184.jpg

gallery_1_6_889752.jpg

gallery_1_6_277643.jpg

gallery_1_6_762443.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dieser Inhalt muss durch einen Moderator freigeschalten werden

Gast
Du kommentierst als Gast. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead


  • Gleiche Inhalte

    • Reichweite bei Elektroautos geschummelt?
      Von Joaquin
      Es ist doch immer wieder die alte Leier, um ein Produkt an den Mann zu bringen, wird gelogen, dass sich die Balken biegen, auch bei den Elektroautos. Nicht nur bei Benzinmotoren werden praxisferne Verbrauchsangaben gemacht auch bei den Batterieangaben der Elektroautos, werden dem Kunden praxisferne Angaben vorgelegt.
      Eine zwei Jährige Studie im doch relativ flachem Dänemark, zeigte nun bei drei Kleinwagen mit Elektroantrieb (200 Fahrzeugen mit 741 Fahrern), dass über dem Durchschnitt hinweg, die Fahrzeuge nicht einmal 50 Prozent der im Prospekt angegeben Wert schafften. Um genau zu sein, verbrauchten die Fahrzeuge im Schnitt 46,4 Prozent mehr Strom als vom Hersteller angegeben. Den tatsächlichen Wert des Herstellers, schafften nur rund ein viertel der Fahrzeuge im Test.
      Man halte sich das mal vor Augen, hier ist nicht die Rede von ein paar Prozent Abweichung, sondern von knapp der Hälfte. Das ist schon ein herber Schlag zumal gerade die Reichweite bei den Elektroautos ein wirklich kritischer Punkt ist. Und bei dem Test sollte man auch nicht vergessen, dass es sich hierbei um ein Test in einem flachem Land handelt. Das geht also unter gebirgigeren Bedingungen also doch noch ganz anders.
      Die getesteten Fahrzeuge sind im übrigen kein Geheimnis, es handelt sich dabei um die Modelle Citroën C-Zero, Mitsubishi i-MiEV und Peugeot iOn.
      Wer sich also überlegt ein Elektroauto anzuschaffen, sollte hier im ungünstigsten Fall eher von der halben Reichweite bei den Herstellerangaben ausgehen. Wenn man gebirgige Strecken zurück legen muss und es draußen kalt ist, dann evtl. noch viel weniger.
    • Citroën Ente als Tigerente
      Von Joaquin
      Ein Citroën 2CV, auch bekannt als Ente, hier als Tigerente umgestaltet :)
  • Aktuelles in Themen